• 15 offene Berufe

Duales / Kooperatives Studium

DUALES / KOOPERATIVES STUDIUM

Du hast mit dem Abitur Deine Schulzeit erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun Theorie und Praxis sinnvoll vereinen? Dann bist Du bei LEONHARD WEISS genau richtig!

LEONHARD WEISS ist Hochschul-Partner

LEONHARD WEISS ist Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach und Mannheim. Mit dem dualen Studium bieten wir gemeinschaftlich eine attraktive Alternative zum hauptsächlich theoretischen Studium an einer Universität. Du erhältst die Gelegenheit, das Beste aus beiden Ausbildungsmöglichkeiten in Theorie und Praxis von Anfang an zu kombinieren.

Außerdem sind wir Partner der Fachhochschule Biberach und bieten zwei attraktive Studienmodelle an: „Bauingenieur Plus“ – ein kooperatives Studium, das am Ende mit einem Gesellenbrief und einem Bachelortitel honoriert wird sowie „Vertiefte Praxis“ – ein Bachelorstudium mit Praxisphasen im Unternehmen, dass neben Biberach auch an den Hochschulen Nürnberg oder Würzburg angeboten wird.

Spannend und perspektivenreich Der lebendige Wechsel von Theorie- und intensiven Praxisphasen macht das duale Studium besonders interessant und abwechslungsreich. Vom ersten Tag an erlebst Du die unterschiedlichen Komponenten und bist aktiv in anspruchsvolle Projekte eingebunden. Nach dem erfolgreichen Abschluss stehen Dir bei LEONHARD WEISS viele Türen offen und Du kennst das Unternehmen in allen Facetten und Ausprägungen.

Deine Vorteile bei LEONHARD WEISS

Einfacher Start

Einen einfachen Start ins Berufsleben durch Veranstaltungen wie z. B. Begrüßungstag und Einführungswoche

Moderner Arbeitsplatz

Einen modernen Arbeitsplatz mit einem zeitgemäßen, familiären Arbeitsumfeld

Erfahrung

Eine über 50-jährige Erfahrung in der Ausbildung verschiedenster Berufsbilder

Monatliche Fahrtkostenbeteiligung

Eine monatliche Fahrtkostenbeteiligung von 60,00 Euro

Soziale Projekte

Azubi-Runden, abwechslungsreiche Ausflüge und soziale Projekte

Offenes Feedback

Ein offenes Feedback-Gespräch mit einer ehrlichen Bewertung Deiner Leistungen

Weiterbildungsmöglichkeiten

Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine Karriere auch nach Deiner Ausbildung

Rundumblick

Einen Rundumblick über fast alle Bereiche unseres Unternehmens

Azubi-Baugeräte

Die Bedienung von Azubi-Baugeräten auf unserem eigenen Übungsgelände

Eigenes Ausbildungszentrum

Ein eigenes Ausbildungszentrum, Fahrsicherheitstraining und Prüfungsvorbereitungskurse

WAS MACHT LEONHARD WEISS ALS EINEN ATTRAKTIVEN ARBEITGEBER AUS?

Die Wertschätzung und Anerkennung aller Mitarbeiter hat bei LEONHARD WEISS einen hohen Stellenwert und ist uns wichtig. Denn nur wer zufrieden und motiviert ist, kann Höchstleistungen erbringen. Aus diesem Grund hinterfragen wir ständig, wo wir uns noch weiter verbessern können. Bereits seit vielen Jahren bewegen sich die LEONHARD WEISS–Leistungen deutlich über dem Tarifvertrag der Bauindustrie. Doch das genügt uns noch nicht. Die Geschäftsführung und der Betriebsrat haben gemeinsam ein umfassendes LW-Attraktivitätspaket erarbeitet und verabschiedet, das noch einmal deutlich mehr Vorteile für alle Mitarbeiter bereithält. Dazu wurden verschiedene neue Bausteine geschaffen und die bestehenden Leistungen an vielen Stellen erhöht. LEONHARD WEISS setzt damit ein Zeichen und hebt sich stark vom Wettbewerb ab. Lassen Sie uns gemeinsam Freude am Bauen erleben!

Attraktivitätsprogramm

https://attraktivitaet.leonhard-weiss.de/

Eindrücke zum Dualen / Kooperativen Studium

Begrüßungsveranstaltung der dual und kooperativ Studierenden
Begrüßungsveranstaltung der dual und kooperativ Studierenden

Wir heißen herzlich 22 neue dual und kooperativ Studierende bei uns willkommen! Die Studierenden absolvieren ihr Studium gemeinsam mit LEONHARD WEISS als Praxispartner und bekamen an unserem Einführungstag einen ersten Einblick in das Unternehmen. Wir wünschen Euch einen guten Start sowie eine spannende Studienzeit.

Verleihung des LEONHARD WEISS-Preises an der HFT-Stuttgart
Verleihung des LEONHARD WEISS-Preises an der HFT-Stuttgart

 

Zur Verleihung des LEONHARD WEISS-Preises beim Plenum der HFT-Bauingenieure mit Semesterabschluss, Preisverleihungen und einem bunten Abend an der Hochschule für Technik Stuttgart (HFT) ließ es sich unser Geschäftsführer des Ingenieur- und Schlüsselfertigbaus, Steffen Schönfeld, nicht nehmen, die Auszeichnung für die herausragende Abschlussarbeit von Nicolas Bastiansen, persönlich an ihn zu überreichen.

Mehr Videos
Begrüßungsveranstaltung der dual und kooperativ Studierenden
Begrüßungsveranstaltung der dual und kooperativ Studierenden
Verleihung des LEONHARD WEISS-Preises an der HFT-Stuttgart
Verleihung des LEONHARD WEISS-Preises an der HFT-Stuttgart
Ansprechpartner
Eva Scheuerlein

Eva Scheuerlein

 

+49 7951 33-2645

LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG

Leonhard-Weiss-Str. 2-3
74589 Satteldorf

Patrick Ilg

Patrick Ilg

 

+49 7951 33-2336

LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG

Leonhard-Weiss-Str. 2-3
74589 Satteldorf