• ein offener Job

Schülerpraktikum

SCHÜLERPRAKTIKUM BEI LEONHARD WEISS

Als Schüler eines Gymnasiums, einer Realschule oder einer Hauptschule musst Du eventuell ein einwöchiges Schülerpraktikum absolvieren. Der Übergang von der Schule in den Beruf ist für alle jungen Menschen eine entscheidende Phase. Sie ist geprägt von Veränderung und Umbruch. Ein Praktikum kann für die richtige Entscheidungsfindung hilfreich sein, denn es gibt Antworten auf die Frage:

Schule (fast) fertig – Was kommt als nächstes?

  • Welcher Beruf passt zu mir?
  • Was macht mir Spaß und Freude?
  • Sitze ich lieber im Büro oder genieße ich die frische Luft und das handwerkliche Arbeiten?
  • Welches Unternehmen passt zu mir?

 

Baustelle, Lager oder Werkstätten

Dort unterstützen Dich während Deines Praktikums unsere Kollegen. Unter Aufsicht führst Du selbstständig Arbeiten aus und erfährst so mehr über Deine Fähigkeiten und Dein handwerkliches Geschick. Wähle Deinen Wunschberuf aus unseren zahlreichen gewerblichen und technischen Berufsbildern wie z. B. Straßenbauer, Land- und Baumaschinenmechatroniker oder Elektroniker für Betriebstechnik, den Du etwas genauer unter die Lupe nehmen möchtest.

Büro

Büroarbeit ist alles andere als langweilig. Das zeigen Dir unsere Industriekaufleute, die Dich in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen begleiten. Dein technisches Geschick kannst Du beispielsweise bei den Fachinformatikern oder bei den Bauzeichnern erproben. Sie zeigen Dir einen Einblick in ihre Tätigkeit und lassen Dich Aufgaben selbstständig ausführen. Hole Dir Informationen und wähle aus unseren zahlreichen kaufmännischen Berufsbildern.

Stelle die Weichen für Dein künftiges Berufsleben! Verschaffe Dir einen Ein- und Überblick und nutze die Chance eines Praktikums. Erfahre mehr darüber, was Dir wirklich Spaß macht und zeige, was in Dir steckt!

Deine Vorteile bei LEONHARD WEISS

Einfacher Start

Einen einfachen Start ins Berufsleben durch Veranstaltungen wie z. B. Begrüßungstag und Einführungswoche

Moderner Arbeitsplatz

Einen modernen Arbeitsplatz mit einem zeitgemäßen, familiären Arbeitsumfeld

Erfahrung

Eine über 50-jährige Erfahrung in der Ausbildung verschiedenster Berufsbilder

Monatliche Fahrtkostenbeteiligung

Eine monatliche Fahrtkostenbeteiligung von 60,00 Euro

Soziale Projekte

Azubi-Runden, abwechslungsreiche Ausflüge und soziale Projekte

Offenes Feedback

Ein offenes Feedback-Gespräch mit einer ehrlichen Bewertung Deiner Leistungen

Weiterbildungsmöglichkeiten

Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine Karriere auch nach Deiner Ausbildung

Rundumblick

Einen Rundumblick über fast alle Bereiche unseres Unternehmens

Azubi-Baugeräte

Die Bedienung von Azubi-Baugeräten auf unserem eigenen Übungsgelände

Eigenes Ausbildungszentrum

Ein eigenes Ausbildungszentrum, Fahrsicherheitstraining und Prüfungsvorbereitungskurse

WAS MACHT LEONHARD WEISS ALS EINEN ATTRAKTIVEN ARBEITGEBER AUS?

Die Wertschätzung und Anerkennung aller Mitarbeiter hat bei LEONHARD WEISS einen hohen Stellenwert und ist uns wichtig. Denn nur wer zufrieden und motiviert ist, kann Höchstleistungen erbringen. Aus diesem Grund hinterfragen wir ständig, wo wir uns noch weiter verbessern können. Bereits seit vielen Jahren bewegen sich die LEONHARD WEISS–Leistungen deutlich über dem Tarifvertrag der Bauindustrie. Doch das genügt uns noch nicht. Die Geschäftsführung und der Betriebsrat haben gemeinsam ein umfassendes LW-Attraktivitätspaket erarbeitet und verabschiedet, das noch einmal deutlich mehr Vorteile für alle Mitarbeiter bereithält. Dazu wurden verschiedene neue Bausteine geschaffen und die bestehenden Leistungen an vielen Stellen erhöht. LEONHARD WEISS setzt damit ein Zeichen und hebt sich stark vom Wettbewerb ab. Lassen Sie uns gemeinsam Freude am Bauen erleben!

Attraktivitätsprogramm

https://attraktivitaet.leonhard-weiss.de/