• headergrafik
    Nutzungsdauer verlängern,
    Kosten sparen
    BAUWERKS-INSTANDSETZUNG
    UND GUSSASPHALT

Geislingen, Nel Mezzo Parkdecksanierung

Auftraggeber: Beteiligungsobjekt Geislingen GmbH Co. KG
Bauzeit: 6 Monate Baujahr: 2022
Abdichtung und Belagserneuerung
35 cbm HDW über Unterzügen in Pilgerschritten
2.900 qm Abdichtung Parkdeck mit einer Lage Schweißbahn, zwei Lagen Gussasphalt und aufgehelltem Gussasphalt mit heller Abstreuung als oberste Lage
270 lfm. Abdichtung Aufkantung mittels gespritztem FLK

Böblingen, Instandsetzung Tiefgarage Kongresshalle

Auftraggeber: Stadtwerke Böblingen GmbH & Co. KG
Bauzeit: 6 Monate Baujahr: 2019
Die Tiefgaragen-Instandsetzung der Kongresshalle in Böblingen bot die Möglichkeit, all unser Können im Bereich der herkömmlichen Betoninstandsetzung sowie der Bauteilabdichtung mittels eines Gussasphalts als Schutz- und Deckschicht, unter Beweis zu stellen.
Auf einer Fläche von rund 3.000 qm wurden Schadstellen an der Zwischendecke unter einer aufregenden Linienlastabstützung instandgesetzt. Ein appliziertes Oberflächenschutzsystem OS8 schützt das Bauwerk in der aktuellen Nutzung.
Der Aufbau des zu instandsetzenden Freidecks wurde der Gänze nach abgeräumt und neu hergestellt.
Zur Realisierung eines geeigneten Gefälles der Parkflächen wurden 75 t PCC, nach vorab ermittelter und vor Ort abgesteckter Gefälleplanung, verbaut.

Stuttgart-Flughafen, ACC San. Parkhaus

Auftraggeber: HGA Objekt Stuttgart GmbH & Co. KG
Bauzeit: 18 Monate Baujahr: 2018–2019
Die Parkrauminstandsetzung am AirCargoCenter in Stuttgart vollzog sich über insgesamt 4 Geschosse mit einer Gesamthöhe von bis zu etwa 18 m auf einer Länge von rund 200 m. Im Wesentlichen bestand die Leistung in der statischen Ertüchtigung der Fertigteilkonstruktion im Bereich der tragenden Stützen- und Fassadenelemente. Durch HDW-Abtrag wurden die zu ertüchtigenden Bauteile geöffnet und mit circa 150 t Spritzbeton teilerneuert bzw. verstärkt.
Das Top-Deck wurde auf einer Fläche von rund 3.200 qm komplett eingeschichtet und durch die Applikation eines OS-11-Beschichtungssystems für den zukünftigen Betrieb gerüstet. Die Schwierigkeit lag zu einem großen Teil in der Örtlichkeit, bzw. der unmittelbaren Nähe zum Flughafengelände. Arbeiten ab einer Höhe größer der Flughafensperrbegrenzung konnten aufgrund der Demontage aller Sichtschutzelemente am Parkdeck, nur unter Einsicht von Sicherungspersonal vollzogen werden.

Tiefgarage Daimler AG, Sindelfingen, Werk 59

Auftraggeber: Daimler AG, Sindelfingen
Bauzeit: 10 Monate Baujahr: 2014–2015
6.500 qm Ausbau Estrich und Herstellen Gefällebeton
Kathodischer Korrosionsschutz an Wand- und Stützensockel
6.500 qm OS-8 Beschichtung
700 m Entwässerungsrinnen

Tiefgarage Kornhaus, Ulm

Auftraggeber: Stadt Ulm
Bauzeit: 10 Monate Baujahr: 2013
8.500 qm Gussasphalt und Abdichtung nach ZTV-Ing
Kathodischer Korrosionsschutz an Stützen- und Wandsockeln
Statische Verstärkung von Stützen und Wänden
Erneuerung der Ausstattung (z.B. Brandschutztore, Geländer, Fugenprofile, Entwässerungsrinnen und Abläufe)
8.000 qm OS-C Beschichtung, umfangreiche Betoninstandsetzung mit HDW-Abtrag