• headergrafik

Bauen bedeutet Wachstum und Vertrauen in Fortschritt

 

"Wir, die Geschäftsführer von LEONHARD WEISS, steuern das Familienunternehmen zielorientiert und leidenschaftlich nach den Werten des Hauses. Wir achten einander als Partner. Das Unternehmen im Team zu führen hat bei uns schon seit der Gründung im Jahre 1900 Tradition. Dabei fordern und fördern wir die Stärken eines jeden Mitarbeiters.

Die gewachsenen Strukturen des familiengeführten Unternehmens konnten das Prinzip der kurzen Entscheidungswege, der schlanken und flexiblen Organisation sowie der Bankenunabhängigkeit bis heute in die vierte Generation bewahren. Mit dieser Erfolgsgeschichte zählt LEONHARD WEISS als Komplettanbieter von Bauleistungen zu den führenden Bauunternehmen in Europa.

Durch fortschrittliches Denken und Handeln prägen wir unsere Unternehmenskultur. Neue Ideen und umfassendes Wissen bringen uns und unsere Kunden kontinuierlich weiter. Viele Kunden entscheiden sich bereits über Jahrzehnte hinweg für eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit LEONHARD WEISS. Unser werteorientierter Anspruch ist, Kunden von unserer täglichen Arbeit nachhaltig zu begeistern. Kunden, die uns weiterempfehlen, sind unser Ziel. Alles aus einem Grund: Freude am Bauen erleben!"

Herzlich willkommen bei LEONHARD WEISS!

Geschäftsführung von LEONHARD WEISS

Die LEONHARD WEISS-Geschäftsführung

Bei Interesse an hochauflösenden Bildern wenden Sie sich bitte unter Angabe des Verwendungszwecks per E-Mail an das
LEONHARD WEISS Marketing (bau-de@leonhard-weiss.com).

Geschäftsführer Marcus Herwarth

Marcus Herwarth

Marcus Herwarth führt seit 1. Januar 2015 den Geschäftsbereich Gleisinfrastrukturbau. Seit 1. September 2021 ist er außerdem Vorsitzender der Geschäftsführung.

Geschäftsführer Christian Ott

Christian Ott

Christian Ott führt seit 1. Oktober 2019 das Ressort Unternehmenssteuerung und ist seit 1. September 2021 stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung.

Geschäftsführer Robert Kreß

Robert Kreß

Robert Kreß führt seit 1. April 2018 den Geschäftsbereich Straßen- und Netzbau.

Geschäftsführer Ralf Schmidt

Ralf Schmidt

Ralf Schmidt führt seit 1. Januar 2014 das Ressort Technik.

Geschäftsführer Stefan Schmidt-Weiss

Stefan Schmidt-Weiss

Stefan Schmidt-Weiss führt seit 1. Januar 2014 das Ressort Ressourcen und Beteiligungen.

Steffen Schönfeld

Steffen Schönfeld

Steffen Schönfeld führt seit 1. Januar 2021 den Geschäftsbereich Ingenieur- und Schlüsselfertigbau.

Geschäftsführer Alexander Weiss

Alexander Weiss

Alexander Weiss führt seit 1. Januar 2014 das Ressort Personal und Kommunikation.