• headergrafik
    lEONHARD WEISS
    leitbild
    Wir leben unsere Werte!

Freude am Bauen erleben

LEONHARD WEISS ist eine Unternehmensgruppe, die schon immer besondere Aufgaben durch außergewöhnliche Leistungen gemeistert hat.

Rund 500 ausgewählte Mitarbeiter aus allen Berufsgruppen (gewerbliche, technische und kaufmännische Mitarbeiter) haben im September 1989 gemeinsam unser Leitbild geschaffen.

Am Ende des mehrtägigen Workshops wurde zusammen mit der Geschäftsführung zusätzlich folgende Kernaussage formuliert:

  • Wir alle, vom Auszubildenden, vom Bauwerker bis zum Chef, schaffen unsere gemeinsame Zukunft. Unser ganzes Können und Wissen, unsere Erfahrung setzen wir ein, um uns mit den besten Wettbewerbern zu messen.
  • Qualität, Wirtschaftlichkeit und Termintreue - dadurch werden wir uns immer vom Wettbewerb abheben.
  • Unsere unternehmerische Aufgabe für den Fortbestand von LEONHARD WEISS ist wirtschaftliches Arbeiten, damit Gewinne erzielt werden, die wir wieder voll für unseren Betrieb einsetzen.
  • Wir halten zusammen und helfen uns gegenseitig, darum fühlen wir uns miteinander wohl.
  • Wir sagen aus Überzeugung: "Mit LEONHARD WEISS Freude am Bauen erleben".