• headergrafik
    Nachhaltigkeit für
    Generationen
    Erschaffen, gestalten, bewahren

LEONHARD WEISS wurde im Jahre 1900 gegründet und kann auf eine über 115-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken

Nachhaltigkeit nimmt in unserem Denken und Tun einen besonderen Stellenwert ein

Wir erschaffen, gestalten, bewahren – nicht nur für das Heute, sondern auch für die nachfolgenden Generationen, um ein ökologisches, soziales und ökonomisches Gefüge zu bewahren. Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsentwicklung werden die Umweltgesichtspunkte gleichberechtigt mit sozialen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten berücksichtigt.

Um Nachhaltigkeit bzw. nachhaltiges Handeln zu erkennen und Ziele, die wir uns für eine nachhaltige Entwicklung gesteckt haben, zu überprüfen, bedarf es Indikatoren, die Nachhaltigkeit „anzeigen“. Hier ist man auf Beurteilungskriterien und ein Instrument zur Messung der Erfüllung dieser Kriterien angewiesen, die nicht nur das Monitoring der nachhaltigen Entwicklung ermöglichen, sondern auch deren Anforderungen und Konsequenzen verdeutlichen.

So ist es für uns u. a. selbstverständlich, dass wir nach DIN EN ISO 14001 im Rahmen des Umweltmanagementsystems zertifiziert  sind. Mit besonderem Stolz können wir weiterhin auf unser im Jahre 1989 erarbeitetes Leitbild zurückblicken, mit dem wir bereits damals die Wurzeln für nachhaltiges Denken und Handeln gelegt haben.