• headergrafik

BAUSTOFFPRÜFER, SCHWERPUNKT GEOTECHNIK

Das lernst Du bei uns

Als Baustoffprüfer erwartet Dich ein vielfältiges Aufgabengebiet. Verschiedene Baustoffe wie Asphalt oder Beton werden von Dir auf ihre Einsatzfähigkeit getestet. Auf den Baustellen prüfst Du die Baustoffe und die Verdichtung der Böden, außerdem bereitest Du Probenentnahmen vor und führst sie selbstständig durch. Die Dokumentation und Auswertung aller Prüf- und Messergebnisse liegt ebenfalls bei Dir.

 

Das zeichnet Dich aus

Du bist ein genauer Beobachter? Für technische Themen kannst Du Dich begeistern? Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus?

Das zeichnet uns aus

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK

Perspektiven nach der Ausbildung

Deine individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten können nach bestandener Abschlussprüfung zusammen mit der LEONHARD WEISS-Akademie erarbeitet werden.

 

Weitere Informationen:

Bild Logo Akademie

Sei "live" mit dabei!

Die Kombination aus Labor-, Büro- und Bauarbeiten bietet mir eine große Vielfalt.

Der Baustoffprüfer Lars StoffersBaustoffprüfer

DEINE ZENTRALEN ANSPRECHPARTNER

Du hast noch Fragen oder wünschst weitere Informationen zur Ausbildung bei LEONHARD WEISS? Zögere nicht und nimm Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner Martina Bauer
Ansprechpartner Carolin Ganterer