• headergrafik

gleisbauer

Das lernst Du bei uns

Du wirst Profi im Gleisbau und lernst alles über das Aus-, Ein- und Umbauen einer Weiche und das Errichten von Bahnübergängen oder Bahnsteigen. Mit modernen Maschinen baust Du verschiedene Bahnstrecken – von der Nebenstrecke bis zur Hochgeschwindigkeitsfahrbahn. Mit Hilfe moderner Messtechnik kannst Du millimetergenau arbeiten. Zusätzlich kannst Du den L-Führerschein machen – wir übernehmen die Kosten dafür.

 

Das zeichnet Dich aus

Flexibilität zeichnet Dich aus, denn Du bist gerne deutschland- und europaweit unterwegs? Auch Nacht- und Wochenendarbeit kommt für Dich grundsätzlich in Frage? Langeweile darf bei Dir nicht aufkommen, denn Du hast Spaß an vielseitigen Aufgaben? Dabei arbeitest Du immer sehr genau?

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK

Sei "live" mit dabei!

Als Gleisbauer kommt man viel herum. Egal ob im In- oder Ausland.

Der Gleisbauer Marcel Karsten Gleisbauer

erfahrungen UNSEREr AUSZUBILDENDEN

Durch Familienangehörige bin ich auf den Beruf des Gleisbauers aufmerksam geworden. Bei der Ausbildungsmesse von LEONHARD WEISS wurde ich davon überzeugt, in diesem Unternehmen meine Ausbildung zu absolvieren.
Die Ausbildung ist spannend, da man in der Berufsschule, Überbetrieblichen Ausbildung und auf der Baustelle alle Gleisbautätigkeiten lernt. Ich arbeite gerne draußen im Freien, die schwere Arbeit im Gleisbau macht mir Spaß. Die Arbeit mit Maschinen und Geräten macht mir besonders Freude. Im ersten Jahr der Überbetrieblichen Ausbildung lernen wir allgemeine Bautätigkeiten wie Mauern, Schalen, Pflastern und Vermessen. Im zweiten und dritten Lehrjahr werden uns im Überbetrieblichen Ausbildungszentrum weitere praktischen Kenntnisse und in der Berufsschule das theoretische Wissen rund um den Gleisbau vermittelt.

GleisbauerOktay Özdogan

DEIN ZENTRALER ANSPRECHPARTNER

Du hast noch Fragen oder wünschst weitere Informationen zur Ausbildung bei LEONHARD WEISS? Zögere nicht und nimm Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner Martina Bauer
Ansprechpartner Siegmund Priemke