• headergrafik

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Das lernst Du bei uns

In Deiner Ausbildung lernst Du die Disposition unserer Materialien, Maschinen und Geräte zum Einsatzort kennen. Deine Aufgaben sind vielfältig: Du bist für die gesamte Organisation und Termineinhaltung zuständig, ermittelst Frachtstrecken, erstellst Kostenangabe für den Transport und beschaffst alle Begleitpapiere sowie zoll- und außenwirtschaftliche Dokumente. On top bekommst Du Deinen eigenen Laptop für die komplette Ausbildungszeit.

 

Das zeichnet Dich aus

Organisation fällt Dir leicht? Du bist flexibel und arbeitest sorgfältig? Kaufmännisches Denken und Kundenorientierung schließen sich bei Dir nicht aus?

Das zeichnet uns aus

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK

Perspektiven nach der Ausbildung

Deine individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten können nach bestandener Abschlussprüfung zusammen mit der LEONHARD WEISS-Akademie erarbeitet werden.

 

Weitere Informationen:

Bild Logo Akademie

Sei "live" mit dabei!

In meinem Beruf trage ich die Verantwortung für die termingerechte Disposition unserer Maschinen und Geräte auf die Baustelle.

Der Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung David Seeger Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

DEINE ZENTRALEN ANSPRECHPARTNER

Du hast noch Fragen oder wünschst weitere Informationen zur Ausbildung bei LEONHARD WEISS? Zögere nicht und nimm Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner Carolin Ganterer
Ansprechpartner Gloria Henninger

Informationen über Deine Möglichkeiten