• headergrafik
    Deine Chancen als Schüler

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Im LEONHARD WEISS-Team lernst Du die Disposition unserer Materialien, Maschinen und Geräte zum Einsatzort kennen und bist für die gesamte Organisation und Termineinhaltung zuständig. Die Ermittlung der Frachtstrecken, die Erstellung von Kostenangeboten für den Transport mit der Beschaffung aller Begleitpapiere sowie zoll- und außenwirtschaftlicher Dokumente gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.

 

Qualifikationen

Organisationsfähigkeit und kaufmännisches Denken sind neben einem erfolgreichen Abschluss der Realschule die Grundlagen für Deine Ausbildung. Flexibilität, Sorgfalt, kaufmännisches Denken und Kundenorientierung führen zum Erfolg als späterer Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.

Das zeichnet uns aus

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK

An den Standorten

Göppingen, Satteldorf


Ausbildungsbeginn und Dauer

Die Ausbildung beginnt jeweils zum 1. September und dauert drei Jahre

 

Schulabschluss

Mittlere Reife

Perspektiven nach der Ausbildung

Deine individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten können nach bestandener Abschlussprüfung zusammen mit der LEONHARD WEISS-Akademie erarbeitet werden.

 

Weitere Informationen:

Bild Logo Akademie

Sei "live" mit dabei!

In meinem Beruf trage ich die Verantwortung für die termingerechte Disposition unserer Maschinen und Geräte auf die Baustelle.

Der Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung David Seeger Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

DEINE ZENTRALEN ANSPRECHPARTNER

Du hast noch Fragen oder wünschst weitere Informationen zur Ausbildung bei LEONHARD WEISS? Zögere nicht und nimm Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner Gloria Henninger
Ansprechpartner Siegmund Priemke

Informationen über Deine Möglichkeiten