• headergrafik
    Deine Chancen als Schüler

StraSSenbauer im Bereich Netzbau

Im LEONHARD WEISS-Team lernst Du alles über die Herstellung von Leitungsgräben sowie die Verlegung von Kabeln und Kanälen aller Art. Du stellst dabei Kabelverteilerschränke, setzt Schachtabdeckungen und Straßeneinläufe. Bei Hausanschlüssen stellst Du Gartenwege, Natursteinmauern und Rasenoberflächen wieder her. Außerdem bedienst Du dabei verschiedenste Maschinen wie Minibagger, Radlader und Verdichtungsgeräte.

 

Qualifikationen

Interesse am Umgang mit technischen Geräten, handwerkliches Geschick und Belastbarkeit bilden neben einem erfolgreichen Abschluss der Hauptschule die Grundlagen für Deine Ausbildung. Die Bereitschaft, im Team, flexibel und im Freien zu arbeiten, führt zum Erfolg als späterer Straßenbauer.

Das zeichnet uns aus

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK

An den Standorten

Göppingen, Kirchheim/Teck, Metzingen, Satteldorf, Stuttgart und Weinstadt


Ausbildungsbeginn und Dauer

Die Ausbildung beginnt jeweils zum 1. September und dauert drei Jahre

 

Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Perspektiven nach der Ausbildung

Deine individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten können nach bestandener Abschlussprüfung zusammen mit der LEONHARD WEISS-Akademie erarbeitet werden.

 

Weitere Informationen:

Bild Logo Akademie

Sei "live" mit dabei!

Erst durch unsere Arbeit ist Wohnen mit Strom, Gas, Wasser und Internet möglich – ich kann mir keinen besseren Job vorstellen.

Der Straßenbauer Benjamin BorchertStraßenbauer im Netzbau

DEINE ZENTRALEN ANSPRECHPARTNER

Du hast noch Fragen oder wünschst weitere Informationen zur Ausbildung bei LEONHARD WEISS? Zögere nicht und nimm Kontakt mit uns auf.

Ansprechpartner Gloria Henninger
Ansprechpartner Siegmund Priemke

Informationen über Deine Möglichkeiten