• headergrafik
    Vernetzte Planung, Ausführung und
    Bewirtschaftung von Bauwerken
    Visualisierung / Rendering

Visualisierung

Ein Angebotsmodell oder auch ein Planungsmodell wird visualisiert bzw. gerendert, um es dem Bauherrn oder anderen Projektbeteiligten vorzustellen. Hierdurch lassen sich auch komplexe Planinhalte leicht verständlich in geometrischer und visueller Form darstellen. Dadurch kann ein visualisiertes Modell die Entscheidungsfindung verbessern und die Akzeptanz für das Vorhaben erhöhen.

Auszug unserer Referenzen

Neubau Hauptverwaltung mit Hallenkomplex der Firma Hanselmann in Crailsheim


In diesem Projekt wurde die Planung für die Bauherrschaft modern und innovativ in Szene gesetzt. Hierfür wurde ein Modell in der Angebotsphase für die Mengenermittlung erstellt und anschließend mit der Renderingsoftware Lumion visualisiert. Der Bauherr konnte sich anhand der daraus entstanden Bilder und eines Films einen fotorealistischen Überblick über sein Bauvorhaben verschaffen.