Tamm, 12. Dezember 2025. LEONHARD WEISS wurde vom Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg als „ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ ausgezeichnet. Die Ehrung fand am 12. Dezember im Kulturzentrum Bürgersaal Tamm statt. Der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister, Thomas Strobl, überreichte die Urkunde und Plakette persönlich an Thomas Kienle, Technischer Leiter Ingenieurbau Süd bei LEONHARD WEISS.
LEONHARD WEISS wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Satteldorf für die Auszeichnung vorgeschlagen, da das Unternehmen engagierte Helferinnen und Helfer bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Bevölkerungsschutz in herausragender Form unterstützt.
„Wir sind stolz darauf, dass unser Engagement für das Ehrenamt und die Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bevölkerungsschutz auf diese Weise gewürdigt wird. Das Ehrenamt ist ein wichtiger Pfeiler unserer Gesellschaft und verdient höchste Anerkennung. Unsere Mitarbeitenden, die sich im Bevölkerungsschutz engagieren, leisten einen wertvollen Beitrag für die Sicherheit und das Gemeinwohl. Ihre Bereitschaft, sich ehrenamtlich einzusetzen, unterstützen wir mit voller Überzeugung. Die Auszeichnung ist für uns Ansporn, diesen Weg weiterhin konsequent zu gehen“, betont Marcus Herwarth, Vorsitzender der Geschäftsführung.
Die Auszeichnung wird für die Dauer von fünf Jahren verliehen und kann bei Fortbestehen der Vergabevoraussetzungen verlängert werden. Sie unterstreicht die gesellschaftliche Verantwortung von LEONHARD WEISS und die besondere Wertschätzung für das Ehrenamt.

