• headergrafik
    Sicher und
    lückenlos vernetzt
    Netzbau / Netztechnik

Als eines der führenden Unternehmen im Bereich Netzbau ist es unser Ansporn und Ziel, Projekte mit maximaler Effizienz umzusetzen. Einen wichtigen Teil hierzu trägt unser breites Portfolio an Sonderverlegetechnologien bei. Durch modernste Maschinentechnik und erfahrene, qualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiter in den Bereichen H-Trenching, Pflugtechnik und Grabenfrästechnik erhöhen wir die Effizienz jeglicher Projekte

UNSERE LEISTUNGEN
Verlegen von Glasfaserleitungen und Kabelschutzrohren in Asphaltoberflächen mittels H-Trenching, Verlegen von Kabelschutzrohren im Bankett mittels Trenching, Verlegen von Kabelschutzrohren und Rohrverbänden in unbefestigten Oberflächen mittels Kabelverlegepflug, Herstellen von Gräben im Fels mittels Felsradfräsen sowie in unbefestigten Oberflächen mittels Grabenfräse.

Glasfaserausbau in Biberach

Auftraggeber:Landkreis Biberach
Bauzeit: Juni 2020–Juni 2023
Es wurde insgesamt 18.000 m Kabelpflugarbeit erledigt.

Breitbandausbau in Steinheim an der Murr, Bruchsal und Herbrechtingen

Auftraggeber:Deutsche Telekom AG
Bauzeit: März–August 2023
Es wurden insgesamt 12.000 m Trasse mittels H-Trenching hergestellt.

Breitbandausbau Fichtenau

Auftraggeber: Landkreis Schwäbisch-Hall
Bauzeit: Mai 2022–September 2023
Im Rahmen des Glasfaserausbaus wurden insgesamt 12.000 m Trasse mittels Pflugtechnik hergestellt.

Breitbandausbau Breitnau

Auftraggeber: Zweckverband Breisgau Hochschwarzwald
Bauzeit: Mai 2022–Juli 2024
Es wurden insgesamt 35.000 m H-Trenching, Fräs- und Kabelpflugarbeiten im Rahmen des Glasfaserausbaus erledigt.

Bretzfeld

Auftraggeber: Netze BW GmbH
Bauzeit: März–Juli 2022
Im Rahmen des Breitbandausbaus in Bretzfeld wurden insgesamt rund 7.000 m der Trasse mittels H-Trenching und Pflugtechnik hergestellt

Ulm

Auftraggeber: Deutsche Telekom AG
Bauzeit: Oktober 2021–April 2022
Im Rahmen des FTTH-Ausbaus des Gewerbegebietes in Ulm wurden insgesamt rund 1.200 m der Trasse mittels H-Trenching hergestellt.