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    BAUWERKS-INSTANDSETZUNG
    UND GUSSASPHALT

Kurt-Nägele-Brücke, Heilbronn

Auftraggeber: Tiefbauamt Heilbronn über Adam Hörnig, Aschaffenburg
Bauzeit: 2 Monate Baujahr: 2017
Lärmoptimierte PMA 5 S Deckschicht auf MA 16 S Schutz- und Ausgleichsschicht
Fläche ca. 2.500 qm

A8 AS Hohenstadt – schnelle Abdichtung

Auftraggeber: Regierungspräsidium Stuttgart
Bauzeit: Mai 2015 – Freitagabend 22:00 Uhr bis Sonntagabend 20:00 Uhr

Aufbau (Arbeitsablauf)

145 qm Belagsabbruch
145 qm Untergrundvorbereitung, Schadstellen bearbeiten und Kugelstrahlen
145 qm Einbau Polyureaflüssigkunststoffabdichtung, inklusive Abstreuung mit Schmelzgranulat
145 qm Einbau Gussasphaltschutzschicht, Asphaltbinder und Asphaltdeckschicht aus Splittmastixasphalt

HANV-Beläge Neutorbrücke und Egginger Weg in Ulm

Auftraggeber: Stadt Ulm, Abt. Verkehrsinfrastruktur
Bauzeit: 5 Tage im Oktober 2014
650 qm Abtrag der bestehenden Fahrbahnbeläge, Dicke ca. 8 cm
650 qm Erneuerung der Abdichtung mit hohlraumreichen Asphalttraggerüst mit nachträglicher Verfüllung nach H HANV
650 qm Asphaltbetondeckschicht

L1239, Instandsetzung Bahnbrücke Beimerstetten

Auftraggeber: Regierungspräsidium Tübingen
Bauzeit: 7 Monate Baujahr: 2014

Pilotprojekt des Bundes „Verstärkung eines Stahlüberbaus mit hochfestem Beton“. Umfang:

2 Stk. Musterplatten herstellen
255 qm Korrosionsschutz und Verbindungschicht zwischen Überbau und hochfestem Beton einbauen
1.100 Stk. Abstandshalter und Niederhalter einbauen
6,5 t Bewehrungsstahl einbauen
21 cbm Einbau hochfester Beton Typ „Ferroplan“
255 qm Reaktionsharz Dünnschichtbelag Typ „Boligrip“
7 t Einbau neuer Stahlschrammborde

 

 

bauma Innovationspreis