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    Gleisbau

Baumaßnahmen im Ausland

Egal ob nah oder fern, wir sind Ihr starker Partner in Europa. Wir sind dort „zu Hause“, wo unsere Kunden es sind!

Wir bauen Ihr Gleis – überall, rund um die Uhr – und erfüllen dabei unterschiedliche technische Anforderungen in Übereinstimmung mit der Planung und in Vereinbarung mit der in den unterschiedlichen Ländern genehmigten Projektdokumentation. Geltende Baunormen erfordern qualitative und solide Fachkompetenz - wir haben Erfahrung damit!

Zuverlässig und innovativ setzen wir Kleinprojekte, komplexe größere und Großprojekte effizient und erfolgreich um. Unsere bewährten Instrumente sind ausgereifte Projektplanungen und präzise Arbeitsvorbereitungen. Grundsätze des Lean–Managements, Termintreue, Kostenkontrolle und technische Lösungen behalten wir mit der Planung unserer Fließbandprozesse im Blick.

Gemeinsam mit allen unseren Bereichen im Gleisinfrastrukturbau entwickeln wir innovative und technische Antworten auf die heutigen und künftigen Fragen des digitalen Zeitalters.

Langå - Hobro

Auftraggeber: M. J. Eriksson A/S
Baujahr: 2018
Sanierung der zweigleisigen Strecke von Langå nach Hobro (Nordjytland). Das Projekt schließt Gleis- und Weichen-Umbauarbeiten in den Bahnhöfen Stevnstrup, Randers, Fårup und Hobro ein.
Gleisumbauarbeiten in verschiedenen Bauphasen von KW 17–47/2018, 1-Jahresstopfgänge (Gleise und Weichen) im Sommer 2019
63,1 km Gleisumbau (maschinell)
5,6 km Schwellenwechsel (maschinell)
80 km Bettungsreinigung
47 km Bankettarbeiten
Stopfarbeiten (89 km Gleis, 26 Weichen)

Spot 2013 - 2017

Auftraggeber: Jernbaneverket
Baujahr: 2013 – 2017
Betonschwellen 74.873 Stk.
Gleisumbau 44.924 m
obere Schotter-Schicht 38.116 cbm
Schienenstöße 308 Stk.
Schweißen 219 Stk.
Neutralisation 89.932 m
Bahnübergänge 44 Stk.

Spårbyte Boden – Bastuträsk: Etappe 1 - 2014, Schweden

Auftraggeber: Trafikverket
Bauzeit: 4 Monate Baujahr: 2014
Auftragsvolumen: 41 km Umbau von Boden nach Bastuträsk
Art der Arbeiten: Maschineller Gleisumbau mit Bettungsreinigung
Neuschotter: 75.000 t
Neuschwellen: 68.600 Stk.
Neuschienen: 82,5 km UIC60
Randweg profilieren: 82 km
Kabel absenken: 50 km
Schweißungen: 446 Stk. UIC60 und S54
ISO-Stöße neu: 45 Stk.
Bahnübergänge neu: 10 Stk. Strail mit Fundamenten
Schienenwechsel: 172 m S54 auf Stahlbrücke Luleå Ålv
Heißläufer Prüfanlage
Tunnel Laduberg mit 1 km Länge
Tunnel Bergträsk mit 732 m Länge
Planung

No. L-2427/2014 + L-2428/2014 Railway passenger station infrastructure modernisation

Auftraggeber: VAS “Latvijas Dzelzceļš”
Baujahr: 2015 - 2016
Sanierung der Bahnhöfe: Zolitude, Imanta, Babīte, Bulduri, Dzintari, Vaivari, Buds, Melluzi, Asari, Lielupe, Dubulti

Tapa –Tartu Gleisumbau

Auftraggeber: Eesti Raudtee AS (Estnische Bahn)
Bauzeit: 30 Monate Baujahr: 2015
57 km Gleisumbau. Arbeiten in Zeitfenster 3 x pro Woche 10 h täglich
Aushubarbeiten zirka 160.000 cbm
Austausch Holzschwellen 500 Stk.
Aushub Gräben 64 km
Weichenstopfen 27 Stk.
Aus- und Gleiseinbau 57 km (Schwellen, Befestigungen, Schotter)
Kabelarbeiten 5 km

Gleiserneuerung Hudiksvall – Sundsvall, Schweden

Auftraggeber: Trafikverket Investering
Bauzeit: 29 Monate Baujahr: 2014 - 2016
Arbeitsgemeinschaft mit STRABAG Rail
Gleiserneuerung mit Umbauzug und Bettungsreinigung, Anpassungsarbeiten an der Oberleitung

Die Arbeiten wurden in 3 Hauptetappen aufgeteilt:

Etappe 1: Hudiksvall - Harmånger km 259+608 - km 284+170. Erneuerungsarbeiten im Jahr 2014
Etappe 2: Harmånger - Årskogen km 284+215 - km 315+469. Erneuerung erfolgt im Jahr 2015
Etappe 3: Årskogen - Sundsvall km 314+498 - km 347+389. Erneuerung erfolgt im Jahr 2016 Streckenl

Kreuzungsgleis Bjørnfjell 2014, Norwegen

Auftraggeber: Jernbaneverket
Bauzeit: 18 Monate Baujahr: 2014 - 2015
28 km Gleisumbau
Oberbauarbeiten inklusive Abriss und Entfernung von 5 Weichen und 3 Gleisen
Einbau neue obere Bettungsschicht
Sanierung von 2.000 m Gleis und 5 Weichen
3.300 m Gleis
Bau von 5 neue Weichen Stopfen
Schweißen und neutralisieren
Anschluss von Weichenantrieben und Signalen

Narvik Terminal

Auftraggeber: PEAB
Bauzeit: 14 Monate Baujahr: 2012 - 2013
Gleismontage mit Schweißen, inklusive Signaltechnik und Anpassungsarbeiten an der Oberleitung
Neue Weichen: 11 Stk.
Schwellen: 2.900 Stk.
Gleismontage: 1.500 m
Schotter: 5.000 t
Bahnübergänge: 9 Stk.

F/SP/0243 Sporombygning Langå-Struer

Auftraggeber: F/SP/0243 Sporombygning Langå-Struer
Bauzeit: 7 Monate Baujahr: 2012
Maschinelle Gleis- und Schwellenerneuerung 66.725 m
Bettungsreinigung 56.598 m
Einbau PSS 11.536 m
Umbau von Weichen inkl. PSS 22 Stk.
Umbau von 26 Gleisen in 11 Bahnhöfen
Einbau von Stelcon-Bahnübergängen 11 Stk.
Einbau von Überwegen 51 Stk.
Herstellung von Bahngräben 63.029 m
Tiefenentwässerung 6.949 m
Einbau von Kabeltrögen 4.016 m
Die Arbeiten wurden in verschiedenen Bauabschnitten in Vollsperrung ausgeführt