Im Rahmen des viergleisigen Ausbaus zwischen Köln und Leverkusen wurden 6 km Gleis erneuert, 17 Betonweichen (760er) eingebaut und auf einer Länge von 3.000 m mit Herstellung des kompletten Unterbaus und einer neuen Entwässerungsanlage (TE, Sickerschlitze) ein viertes Gleis neugebaut. 1.200 m Lärmschutzwand mussten zurück gebaut werden um Platz für den Neubau der Lärmschutzwände von bis zu 6 m Höhe mit einer Gesamtlänge von 2.000 m zu schaffen. Insgesamt sind 10.000 m Kabelkanal, 61 Signalgründungen und 300 m Stahlrohrquerungen verbaut worden.
Besonderheiten:
Instandhaltungsarbeiten 2021:
Instandhaltungsarbeiten 2022:
Im Bereich des Bayernhafen Nürnberg sind einzelne Weichen und Gleisabschnitte erneuert worden.
Weichen:
Gleis:
Gleis- und Weichenerneuerung Hauptbahnhof Freudenstadt
Auftraggeber: Thyssen KruppEinbringen von Schotter über Telebelt und Einbau Gleisjoche
Auftraggeber: Thyssen Krupp